Glaube – Liebe – Hoffnung

Viele haben mich gefragt, welche Bedeutung das Logo hat. Die verschiedensten Interpretationen habe ich gehört.

Das Zeichen von Kreuz, Anker und Herz begleitet mich seit frühester Jugend.

Fast täglich sehe ich auf einem Flonheimer Sandstein in unserem Hof eingemeißelt.

Ein Zeugnis aus vergangenen Tagen.

Es ist zwar von der Herkunft ein christliches Symbol, aber es spiegelt für mich wieder, wie ich meine Weine und die Philosophie meines Lebens verstehe.

Das Kreuz steht für den Glauben:

Die Wunder der Natur sind unfassbar.

Oft staune ich vor der Schönheit der Schöpfung Gottes.

Ich glaube daran, dass die Kräfte der Natur und die Mühe des Menschen gute Partner sein können.

Daraus schenkt sich uns der Wein als Zeuge für die Wunder und die Schönheit der Natur.

Das Herz steht für die Liebe:

Das Herz brennt für meine Leidenschaft, den Wein, die Weinberge und die Reben mit Liebe zu kultivieren und zu pflegen.

Ich umsorge meine Reben und Weine mit ganzem Herzen.

Der Anker steht für die Hoffnung:

Wer mit der Natur lebt und arbeitet, hat immer die Hoffnung im Herzen, dass am Ende alles gut wird; egal was die Umwelt im Jahr des Winzers mit  sich bringt.